Javaro

Startseite » Javaro

Javaro wurde am 29.10.2013 in Gelmeroda, Thüringen geboren. Zusammen mit seinen 9 Geschwistern wurde er von seiner Züchterin Beate Mordt liebevoll aufgezogen. Seine Mama Anna kümmerte sich vorbildlich um die Kleinen. Wir hatten von Anfang an Einblick in seine Entwicklung und durften ihn sehr oft besuchen.

Frühzeitig lernten die kleinen Bärchen im Schmiedegärtchen allerlei Geräusche, Gegenstände, Menschen und andere Hunde kennen.

 

Javaro 3 Tage alt

Das alles hat dazu beigetragen, dass sich Javaro zu einem selbstbewussten, sicheren Hund entwickeln konnte, der neugierig und mutig seiner Umwelt begegnet. Angst, Scheu ja auch Zurückhaltung sind für ihn bis heute ein Fremdwort.

Javaro ist sehr verträglich mit Artgenossen, auch mit anderen Rüden gibt es keinerlei Probleme, so dass wir sehr oft mit Freunden die ebenfalls ausgewachsene Rüden haben unterwegs sein können.

 

Wenn ich Javaro beschreiben soll, komme ich an einem Element nicht vorbei: WASSER ! Javaro ist ein leidenschaftlicher und ausdauernder Schwimmer, der an keinem See, keinem Bach und zu meinem Leidwesen auch an keiner Pfütze vorbeikommt ohne ein ausgiebiges Bad zu nehmen.

Isa, Merlin und Javaro

Er hat Freude an jeglicher Art der Bewegung, so geht er mit mir zum Joggen oder hat Freude an langen Wandertouren.
Immer gut gelaunt und freundlich ist er ein treuer Freund und wichtiger Bestandteil unserer Familie geworden.

Viel Freude haben wir beim gemeinsamen Training. So ist der Besuch des SSV-Übungsplatzes in Flurstedt wöchentliches Ritual. Javaro hat bereits die GH1 und GH2 bestanden.