News

Startseite » News

04.07.2021

Noch immer sitzt der Schock über den plötzlichen Verlust von Javaro sehr tief. Doch mein Bub hat mir ein wunderbares Vermächtnis hinterlassen. Sein letzter Wurf der B-Wurf vom Behrenglück war gerade 3 Wochen alt als Javaro diese Welt verlassen musste.

Aus diesem Wurf ist nun ein Behrchen hier eingezogen.
Javaros Sohn Bontje Banuro vom Behrenglück macht unser Rudel wieder komplett. Ich freue mich sehr auf die Zeit die vor uns liegt mit diesem kleinen Burschen, der mich so sehr an seinen Papa erinnert.

Ein großes Dankeschön an Banuros Züchter Nicole und Olaf Behr für den wunderbaren Start ins Leben den Banuro und seine Geschwister erleben durften.

 


Zur Erinnerung an Javaro wird die Homepage weiter geführt. Hier gibt es dann immer mal Neuigkeiten zu seinen Kindern und Enkelkindern. Ich bin stolz dass er in jedem einzelnen von ihnen ein Stück weiter leben kann.

Die Welt steht still

Noch immer bin ich fassungslos.
Am 28.05.2021 musste ich Javaro gehen lassen.
Bis zum Schluss war er fit und munter, ging schwimmen und unternahm große Touren an meiner Seite. Nichts war ihm anzumerken. Dann ging es ihm auf einmal schlechter, er hatte Probleme sich hinzulegen und hatte Luftnot.
Ein Röntgen der Lunge ergab einen Tumor der bereits Lungengewebe zerstört hatte und es war schon Flüssigkeit in der Lunge. Es blieb mir keine andere Wahl als ihn sofort zu erlösen um ihm Leiden zu ersparen oder ein Ersticken was unausweichlich gewesen wäre.

Ich bin tief getroffen und wahnsinnig traurig. Javaro hinterlässt eine riesige Lücke im Rudel und noch eine viel größere in meinem Herzen.

Machs gut mein Bub-irgendwann sind wir wieder vereint.

Die Babys sind da

Am 6. Mai 2021 erblickte in der Zuchtstätte "vom Behrenglück" in Korschenbroich der nächste Javaro-Nachwuchs das Licht der Welt. Ich freue mich mit Familie Behr über 6 tolle Jungs und 3 wunderschöne Mädchen.  Mama Anni ist eine wunderbare Mama und erhält tatkräftige Unterstützung von ihrer Freundin Freda.

 

 

Zu Besuch bei Javaros Enkelkindern

Am 11. April ist Javaro zum ersten Mal Opa geworden. Seine Tochter Oxana Onida von der Jakobshöhe brachte in der Zuchstätte "vom Beuchenberg" 2 Buben und 4 Mädchen zur Welt.
Natürlich musste ich die Kleinen die schon wieder 3 Wochen alt sind auch begutachten.

Zu Besuch beim O-Wurf vom Ritter Kolz
8 Wochen sind die süßen Kinder von Javaro und Alma nun bereits alt. Zeit für mich sie zu besuchen.

Röntgenergebnisse

Bisher wurden von Javaros Nachwuchs folgende Hunde geröntgt. Ich freue mich mit den Besitzern.

Aiko vom Hartburren HD A2, ED normal, OCD frei

Fietje vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0

Fiete vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0

Pajano von der Jakobshöhe HD A1, ED 0/0

Delphi vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0 OCD frei

Odin von der Jakobshöhe HD A1, ED 0/0, OCD frei

Oxana-Onida von der Jakobshöhe HD B2, ED 0/0

Davaro vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0

Oskar von der Jakobshöhe HD A2, ED 0/0

Diva Dira vom Beuchenberg: HD A1, ED 1

Da Vinci vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0

Dionysos vom Beuchenberg HD A2, ED 0/0

Don Camillo vom Beuchenberg HD A1, ED 0/0

 

Die nächsten Babys sind unterwegs

Tolle Neuigkeiten aus der Zuchstätte "vom Behrenglück". Hier erwartet Anniki of Autumn Love vom Behrenglück die nächsten Welpen von Javaro.Anfang Mai werden die kleinen Behrchen das Licht der Welt erblicken. Ich freue mich mit Nicole und Olaf Behr und wünsche Anni weiterhin alles Gute.

Die Babys sind da!

Ich freue mich sehr. Am 01.03.2021 brachte Alma van St-Niklas 6 gesunde, wunderschöne Welpen zur Welt. 2 Buben und 4 Mädels machen nun die Wurkiste der Zuchtstätte "vom Ritter Kolz" in Luckenwalde unsicher.

03.02.2021
Besuch beim W-Wurf von Gramont
Javaros Kinder sind nun schon wieder 6 Wochen alt und entwickeln sich großartig.

22.01.2021
Der nächste Javaro-Nachwuchs ist in Sicht

In der Zuchtstätte "vom Ritter Kolz" in Luckenwalde wird Anfang März der O-Wurf erwartet.
Die werdende Mama ist Alma van St-Niklas.
Ich freue mich riesig mit der Züchterfamilie Dorneburg.

24.12.2020
Die Christkinder sind geboren

Ich freue mich riesig über die Geburt von Javaro´s Nachwuchs in der Zuchtstätte "von Gramont"  in Apolda.
2 Mädels und 2 Buben erblickten am Heiligabend gesund und munter das Licht der Welt. Mama Mirage Swiss Kiss und den Babys geht es prima. Ich freue mich schon sehr die Kleinen kennenzulernen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Den Züchtern Martina und Torsten Urbanski wünsche ich viel Freude bei der Aufzucht.

21.11.2020
Javaro wird wieder Papa!

Ich freue mich mit Martina und Torsten Urbanski von der Zuchtstätte "von Gramont" in Apolda auf kleine Christkinder.
Dort wird an Weihnachten 2020 der W-Wurf erwartet.
Die zukünftige Mama ist Mirage Swiss Kiss.

26.09.2020

Javaros Tochter Oxana Onida von der Jakobshöhe wurde ohne Einschränkung in Eisleben angekört. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute auf ihrem Weg als Zuchthündin.

20.09.2020
Javaro konnte seine Tochter Oxana auf dem Hundeplatz treffen.

19.09./20.09.2020

Super stolz bin ich auf Javaros Sohn Aiko vom Hartburren, der am vergangenen Wochenende zur SSV-Rüdenschau und zur LG Schau Westfalen in der Jugendklasse an den Start ging.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Rüdenschau: V 1, JCAC VDH/SSV, BJOB
Rüdenschau-Jugendsieger

LG-Schau: SG 3

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Aiko: Ruth und Manuela Dargatz.

Röntgenauswertung von Sohn Pajano

Ich freue mich sehr über das Röntgenergebnis von Javaros Sohn Pajano von der Jakobshöhe

HD A1

ED normal

22. August 2020

Ich war unterwegs in Brandenburg um Javaros Nachwuchs "vom Ritter Kolz" zu begutachten. Was soll ich sagen? Die kleinen Bärchen sind einfach toll. Danke an Züchterfamilie Dorneburg das ich kommen durfte.

Die Welpen sind da!

Am 9. Juli erblickten in der Zuchtstätte vom Ritter Kolz 4 Mädels und ein Bub das Licht der Welt.
Javaro ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs.

Einzelbilder der Kleinen gibt es unter Nachkommen.

Vielen Dank an die Züchter Familie Dorneburg.

4. Juni 2020
Javaro wird erneut Papa

Tolle Neuigkeiten erreichten mich heute.
Das Rendezvous von Javaro mit Hiska van Wercundias´hoeve hat Früchte getragen.

In der Zuchtstätte "vom Ritter Kolz" in Luckenwalde wird der N-Wurf erwartet.
Ich freue mich sehr mit Familie Dorneburg und wünsche Hiska weiterhin eine unbeschwerte Trächtigkeit und alles Gute für die Geburt.

Pfingsten 2020
Javaro 6,7 Jahre alt

Der nächste Nachwuchs ist da!

Am 20.08.2019 brachte Elli von den Hellwiesen 6 gesunde, kräftige Buben zur Welt. Papa Javaro ist super stolz auf seine Söhne vom A-Wurf vom Hartburren. 
 

 

6. August 2019

Die Babys sind da!

Wir freuen uns mit der Zuchtstätte "von der Jakobshöhe" über den P-Wurf. Mama Ilwi von der Jakobshöhe brachte am 6. August 2019 4 Jungs und 2 Mädels zur Welt. Wir wünschen der Mama und den Bärchen von Herzen alles Gute und Züchter Torsten Wagner viel Freude bei der Aufzucht.

Javaros Söhne Fietje und Fiete waren zum Fotoshooting bei Jenny von fuchspower fotografie.

17.07.2019
Und auch in Baden Württemberg gibt es Nachwuchs von Javaro. Sein Date mit Elli von den Hellwiesen ist nicht ohne Folgen geblieben und es werden Mitte August Welpen in der Zuchtstätte "vom Hartburren" erwartet.

06.07.2019
Javaro hatte sich mit seinen beiden knapp 8 Wochen alten Söhnen Fiete und Fietje zum Bollerwagenfahren verabredet. Die Burschen hatten sichtlich Spaß am Ausflug mit Papa. Vielen Dank an Züchterin Eveline Voigt, die uns dieses Treffen möglich gemacht hat.

04.07.2019

Der nächste Nachwuchs von Javaro ist unterwegs. Wir freuen uns mit der Zuchtstätte "von der Jakobshöhe" in Kranichfeld auf den P-Wurf Anfang August 2019.

VDH - Rassehundemeeting 22.06.2019 Schloß Meisdorf

Nach 8 Monaten Ausstellungspause ging es für Javaro auf Schloß Meisforf zum Rassehundemeeting des VDH Sachsen Anhalt wieder an den Start. Er zeigte dass er nichts verlernt hat und erlief sich ein tolles Ergebnis:

V 3

30.05.2019 Christi Himmelfahrt -Besuch bei Javaros Söhnen vom F-Wurf vom Beuchenberg

Wir nutzen den freien Tag die 2 Söhne von unserem Javaro in Eisenberg zu besuchen. 2 1/2 Wochen alt und schon super mobil unterwegs sind Fiete und Fietje.

 

Die Welpen sind da!!

Wir freuen uns über neuen Nachwuchs von Javaro.

Am 13.05.2019 erblickten 2 kräftige Burschen mit 658 und 686 Gramm Geburtsgewicht in der das Licht der Welt.

Mutter ist Amidala vom Beuchenberg aus der Zuchtstätte "vom Beuchenberg".
Javaro und Amidala sind bereits 2017 gemeinsam Eltern von 15 Welpen geworden.

Wir freuen uns mit der Zuchtstätte "vom Beuchenberg" auf den F-Wurf Anfang Mai 2019.

11.03.2019
Am vergangenen Wochenende waren wir im Schwarzwald zu Besuch bei Javaros Sohn Dexter (Simba) vom Beuchenberg.
Ich denke die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen und Vater und Sohn verstanden sich prächtig.

17.11.2018

Bundessiegerausstellung 2018

Wir waren mit Javaro in Dortmund zur Bundessiegerschau. Er konnte sich in der Offenen Klasse den 2. Platz erlaufen.

Welpentreffen D-Wurf vom Beuchenberg

05.10.2018

Anlässlich des ersten Welpentreffens vom D-Wurf vom Beuchenberg verbrachten wir ein paar schöne Tage im Chiemgau.

Javaro hatte die Möglichkeit 7 seiner Kinder aus dem Wurf zu treffen. Für uns einfach schön zu sehen wie die Bärchen sind entwickelt haben. In ein paar Tagen feiern sie ihren ersten Geburtstag.

German Winner Show 2018

Am 26.08.2018 startete Javaro zur German Winner Show 2018 in der Offenen Klasse. Er erhielt den Formwert "Vorzüglich" und konnte sich den 3. Platz erlaufen.

 

München wedelt und trabt

24.06.2018

Zur Gemeinschaftsausstellung des VDH Landesverbandes Bayern waren auch wir vertreten und konnten mit tollen Ergebnissen wieder nach Hause fahren.

Javaro OK: V4

San Miniato: JuKl. V1 JCAC VDH+SSV

Ich bin mal wieder so stolz auf die Burschen.

Nationale Rassehundeausstellung Erfurt 16.06.2018

Wir waren mit unseren Burschen zur Ausstellung in Erfurt.

Javaro konnte in der Offenen Klasse ein hervorragendes Ergebnis erzielen:

V 2 CAC VDH res.

 

Auch unser "Jungspund" San Mininato vom Schmiedegärtchen machte seine Sache in der Jugendklasse gut.

Er erreichte den 1. Platz mit Jgd. CAC VDH

Wir sind super stolz auf die Beiden!

 

Javaro V2
San Miniato V1

10.06.2018

Besuch bei den Welpen von Ilwi und Javaro. Die Kleinen sind nun 8 Wochen alt und ziehen bald in ihre neuen Familien. Wir wünschen allen von Herzen alles Gute und viel Spaß im neuen Zuhause.

LG Schau BBMV

03.06.2018

Wir waren wieder auf Reisen. Auf dem schönen Gelände des Reitvereins Münchehofe fand die diesjährige LG-Schau der LG BBMV statt. Javaro startete in der Offenen Klasse und wir konnten einen "vorzüglichen" 4. Platz erreichen.

O-Wurf von der Jakobshöhe

21.05.2018

Wir haben Javaros Nachwuchs in Kranichfeld besucht. Die Kleinen sind mittlerweile 5 Wochen und haben sich prächtig entwickelt.

Freitag der 13. April 2018

In der Zuchtstätte "Von der Jakobshöhe" erblickten 7 wunderschöne Welpen das Licht der Welt. Mama Ilwi und den kleinen Zwergen geht es prächtig.

Wir freuen uns mit der Zuchtstätte "Von der Jakobshöhe" auf den O-Wurf Mitte April 2018. 

 

 

09./10.12.2017

Wir beenden die Ausstellungssaison 2017 mit einem tollen Wochenende in Kassel.

Javaro startete an beiden Tagen in der Offenen Klasse und konnte sich auch an beiden Tagen eine Platzierung sichern.

Samstag CAC: V 4

 

 

Sonntag CACIB

V 2 CAC VDH res.

03. Dezember 2017

IRAS Karlsruhe

 

Auch zur Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe sind wir an den Start gegangen und Javaro konnte erneut in der Offenen Klasse punkten.

Wir erliefen uns den 4. Platz mit Formwert "Vorzüglich".

Ich bin so stolz auf Javaro der sich an beiden Ausstellungstagen wie immer großartig im Ring präsentierte. Es macht immer wieder Spaß mit ihm gemeinsam durch den Ring zu düsen.

 

02. Dezember 2017

NRAS Karlsruhe

 

Zum Ausstellungswochenende in Karlsruhe waren wir wieder dabei. Zur Nationalen Rassehundeausstellung am Samstag startete Javaro in der Offenen Klasse.

Er erhielt die Wertung "Vorzüglich" und sicherte sich anschließend den 3. Platz.

29.10.2017

Javaro feiert seinen 4. Geburtstag.

28.10.2017

Wir freuen uns sehr.

Einen Tag vor Javaros 4. Geburtstag erblickten in der Zuchtstätte "vom Beuchenberg" in Eisenberg seine ersten Babys das Licht der Welt. Mutter ist Amidala vom Beuchenberg.

Wir freuen uns über 15 gesunde Welpen. 10 Rüden und 5 Hündinnen.

LG-Schau Bayern Nord in Eschenbach in der Oberpfalz

Und wieder ein toller Ausstellungstag mit tollem Ergebnis:

Javaro konnte sich der Offenen Klasse mit Formwertnote "Vorzüglich" den 1. Platz erlaufen.

San Miniato startete in der Babyklasse und erhielt die Wertung "vielversprechend" und ebenfalls den 1. Platz.

Wir sind super stolz auf unsere Buben!!

27.09.2017

Wir freuen uns sehr. Der erste Nachwuchs von Javaro wird Ende Oktober in der Zuchtstätte "Vom Beuchenberg" erwartet.

Verpaarung: Amidala vom Beuchenberg & Javaro vom Schmiedegärtchen

LG-Schau Westfalen
Dortmund-Aplerbeck

10.09.2017

Zur Landesgruppenschau in Dortmund-Aplerbeck waren wir mit unseren Jungs wieder am Start.

Javaro konnte sich in einer stark besetzten Offenen Klasse ein "Vorzüglich" erlaufen und erhielt einen großartigen Richterbericht von Richter Frank Lorenz.

Auch unser Nachwuchsrüde San Miniato war auf seiner 2. Ausstellung wieder erfolgreich. Er konnte sich gegen die Mitstreiter in der Babyklasse durchsetzen und belegte den 1. Platz.

02./03.09.2017 Kombinationswettbewerb Apolda-Oberroßla

 

Zum Prüfungsteil des Wettbewerbs startete Javaro in der GH 2. Er konnte 118 von 120 Punkten erzielen und erreichte somit in der Erwachsenenklasse den 3. Platz.

Zum Ausstellungsteil konnten wir uns in einer stark besetzten Offenen Klasse ein "Vorzüglich " erlaufen und mit der Zuchtgruppe "vom Schmiedegärtchen" den 1. Platz.

Ganz stolz bin ich auch auf unseren kleinen San Miniato, der in seinem Ausstellungsdebüt in der Babyklasse ebenfalls den 1. Platz erzielen konnte und noch zum besten Berner Sennenhund Baby der Ausstellung gekürt wurde.

 

23.07.2017 LG-Schau Bayern Süd

Babenhausen

Wir verbrachten ein tolles Ausstellungswochenende in Babenhausen. Javaro durfte sich in einer stark besetzen Offenen Klasse beweisen und konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

V2 CAC VHD res.

Mit der Zuchtgruppe "vom Schmiedegärtchen" konnten wir uns ebenfalls den 2. Platz erlaufen.

Javaro hat eine neue Aufgabe. "Kindermädchen "

Sein Neffe San Miniato vom Schmiedegärtchen ist bei uns eingezogen und Javaro kümmert sich vorbildlich um den Kleinen. Es ist eine Freude ihnen zuzuschauen.

25.06.2017

VDH- Rassehundeausstellung in München Daglfing

Javaro startete in der Offenen Klasse und konnte ein super Ergebnis erzielen:

Wir gewannen die Offene Klasse, Javaro wurde bester Rüde und BOS!

Wir sind so stolz auf unseren Bären!!

 

 

28.05.2017 LG Schau Sachsen

Auch bei der LG-Schau im schönen Kurpark in Bad Lausick waren wir vertreten.

Javaro konnte sich wieder in der Offenen Klasse beweisen und wurde mit " Vorzüglich " bewertet. Außerdem konnten wir uns bei der Platzierung den 4. Platz sichern.

Am Rande der Ausstellung gab es wieder ein "Familientreffen" der Schmiedegärtner.

CACIB Erfurt 2017

Wir freuen uns so wahnsinng.

Unser Javaro gewann am 07.05.17 die Offene Klasse der Rüden . Zusätzlich konnte er sich das Reserve CACIB erlaufen. 

09.04.2017 CACIB Chemnitz

Wir starteten in der Offenen Klasse und Javaro wurde mit V2 bewertet.

03.01.2017

Javaro hatte Damenbesuch.

Wir hoffen mit der Zuchtstätte " vom Beuchenberg" auf Nachwuchs von Amidala und Javaro.

Nationale Rassehundeausstellung Kassel 2016

Javaro präsentierte sich in der Offenen Klasse und konnte die Formwertnote "Vorzüglich" erreichen.

30.10.16 IZH Hannover- Wir waren dabei!

Javaro startete in der Offenen Klasse und wurde mit "Vorzüglich" bewertet. Er erhielt einen tollen Richterbericht von Frau Schwesinger.

29.10.16 Javaro feiert seinen 3. Geburtstag.

Eisleben, 25.09.2016 Javaro wurde ohne Einschränkungen angekört.

Wir sind super stolz auf unseren Burschen.
Gleichzeitig wurden auch seine Nichten:
Merci-Monalou vom Schmiedegärtchen
Nordic-Sunray vom Schmiedegärtchen
Nordic-Jewel Nanouk vom Schmiedegärtchen
angekört. Herzlichen Glückwunsch an Beate und Sylvia.

Kombinationswettbewerb 10.09./11.09.2016 Apolda


Samstag : Javaro bestand die GH 2
Sonntag: LG-Schau Offene Klasse: Vorzüglich

Gehorsamsprüfung GH2
LG SAT

LG-Schau Bayern Süd in Babenhausen
Offene Klasse : Sg3
Zuchtgruppe "vom Schmiedegärtchen" : Platz 1

Treffen mit lieben Freunden

Javaro fühlte sich im Kreise der 3 tollen Mädels wie im 7. Bernerhimmel. Hier zu sehen:
oben: Nuana vom Hübelihof, Shantu Nuria vom Brühlbach
unten: Lamaja und Javaro vom Schmiedegärtchen

Nuana, Nurria, Maja, Javaro